Sonntag, 3. Februar 2013

Patce's Patisserie Presents: A Birthday Post - Part I

Heute gibt ein Post über all die Leckereien, die gestern bei der Geburtstagsfeier meiner Schwester aufgetischt wurden!

Erstmal gibt es nur die Bilder, dann werden nach und nach die Rezepte folgen, die Ihr hoffentlich fleißig ausprobieren werdet ;-)

Hier nun die Bilder:

Die erste Torte ist eine Apfel-Nuss-Torte, bestehend aus einem Haselnuss-Biskuit, Apfelkompott, einer Mascarpone-Creme und als i-Tüpfelchen geröstete Mandeln!
 
Außerdem gab es noch eine Himbeer-Joghurt-Torte (ohne Himbeeren, dafür mit Kirschen!). Laut Rezept mit Himbeeren, aber da TK-Himbeeren oder die aus dem Glas eher unschön aussehen, habe ich Kirschen verwendet. Diese Torte ist richtig schön erfrischend!


Da aller guten Dinge 3 sind, wurde noch eine Pfirsich-Torte aufgetischt. Hört sich unspektakulär an, hatte aber definitiv seine Daseins-Berechtigung und wird auf jeden Fall in meine Rezeptesammlung mitaufgenommen! Die Creme, die sich in der Torte befindet, wurde mit etwas Pfirsichsaft und einem Schuss Apricot Brandy verfeinert. Hochgradig lecker! :-)


Wie gesagt: Die Rezepte folgen! :-)






Kommentare:

  1. Die Torten sehen richtig lecker aus! Ich bin schon gespannt auf die Rezepte!

    AntwortenLöschen
  2. ich frage mich, wie man torten auf plasikuntersetzern so schön herrichten kann... *TOPP!!!*
    Cathi von Krümelmonstersüß

    AntwortenLöschen
  3. Das Herrichten hat auch "etwas" gedauert ;)
    Danke für das Lob! :)

    AntwortenLöschen

Hier kannst du ein Kommentar hinterlassen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...