Dienstag, 1. Dezember 2015

Weihnachtliche Leckereien {Zusammenfassung}

Ich habe für Euch nochmal meine bisher veröffentlichten Weihnachtsleckereien zusammengefasst. Vielleicht wird ja der ein oder andere fündig. Sei es zum nächsten Adventskaffee, einfach nur so für zwischendurch oder als kleines Geschenk :)

Dann habe ich Euch nochmal eine kleine Auflistung zusammengestellt, mit leckeren Dingen, die sich noch schnell zubereiten lassen und gewiss ein Strahlen auf den Gesichtern Eurer Gäste oder der Beschenkten zaubert : )
Natürlich mit Bild, um den Speichelfluss noch etwas anzuregen ; )
 
Also: Keine Zeit zu verlieren, los geht’s!
Ich habe es der Einfachheithalber in Rubriken unterteilt, direkt mit Link:
 
Kekse. Weil man zu Weihnachten nie genug Kekse essen & verschenken kann!
Desserts 
 
Ofenschlupfer 
(prima um altbackenes Brot zu verarbeiten)





 


Außerdem gut zum Verschenken geeignet:
Baumkuchenkonfekt
Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Anregung geben und vielleicht habt ihr ja das ein oder andere Rezept gefunden, welches Ihr ausprobieren wollt. Falls Ihr noch Fragen habt zur Zubereitung oder Haltbarkeit o.ä. schreibt mir einfach. Ich beantworte Kommentare und E-Mails so schnell wie möglich. 

Und bei meinem Lieblingsblog Kulinarikus findet Ihr nicht nur diese goldigen Lebkuchenmänner, sondern noch viele weitere Rezepte, bei deren Anblick man am Liebsten sofort in die Küche stürmen möchte und die Gerichte nachkochen und backen möchte : )
(Claudia hat übrigens schon das Stollenkonfekt und das Spekulatius-Parfait ausprobiert und für gut befunden! Wenn das nicht mal ein Argument ist, die beiden Rezepte auszuprobieren !)

Na, was ist Euer Favorit? : )

Happy Baking und eine schöne, besinnliche Adventszeit!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine ganz tolle, umfangreiche Ideen- und Rezeptesammlung!!! Wer hier keine Anregung findet...?!? Besonders gut hat mir das Spekulatius-Parfait mit gebrannten Mandeln gefallen, schön sind auch die Marzipan-Schoko-Schnecken, wenn ich jetzt einen Favoriten wählen müsste!

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      das Spekulatius-Parfait ist auch mein absolutes Lieblings-Weihnachts-Dessert! : )

      Liebe Grüße
      Patricia

      Löschen

Hier kannst du ein Kommentar hinterlassen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...