Mittwoch, 30. November 2016

15 Leckereien, die in der Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen...

Morgen ist schon der erste Dezember. Bei mir fängt ja dann erst so richtig die Weihnachtszeit an, unabhängig davon, ob der erste Advent bereits Ende November war ;)

Und nach meiner Zusammenfassung mit meinen liebsten Keksrezepten ist mir klar geworden, dass ich damit andere herrliche Weihnachtsleckereien vernachlässige.
So geht das ja nicht! Also muss ich heute noch mal etwas nachschieben ;)
*Um zu den Rezepten zu gelangen, reicht ein Klick auf's Foto!*
Los geht's!


Keine Vorweihnachtszeit ohne Baumkuchen! Ja, Baumkuchen selbst zu machen ist mit mehr Arbeit verbunden, als wenn man in den Supermarkt geht und sich eine Packung kauft. Aber dafür wisst Ihr was drin ist und es schmeckt bestimmt noch ein bisschen besser :)
http://patces-patisserie.blogspot.com/2013/11/baumkuchen-petit-fours-in-mehreren.html

Lebkuchen ohne Nüsse und sogar ohne Butter & Co. Dafür ist dann nur etwas mehr Zucker drin... ;)
http://patces-patisserie.blogspot.com/2015/11/schweizer-magenbrot.html

3.Honigkuchen-Apfel-Tiramisu
Ein prima Reste-Dessert, um übriggeblieben Honigkuchen loszuwerden. Dazu Apfelkompott und eine leckere Zimt-Creme.
http://patces-patisserie.blogspot.com/2015/12/schnelles-honigkuchen-apfel-tiramisu.html

4. Schneebälle
Lockerer Biskuitteig wird mit Sahne und Eierlikör vermengt, Kugeln geformt und anschließend in Kokosraspeln gewälzt!
http://patces-patisserie.blogspot.com/2012/12/schneeballschlacht.html

5. Zimt-Torta mit Panna Cotta
Ein No Bake - Törtchen mit knusprigen Schoko-Keksboden und einer herrlich weihnachtlich schmeckenden Panna Cotta Creme   
http://patces-patisserie.blogspot.com/2012/12/zimt-torte.html

6. Weihnachtsbrownies "Hausfreunde"
Ein Klassiker in der Plätzchendose - darf in der Vorweihnachtszeit also nicht fehlen!

http://patces-patisserie.blogspot.com/2012/12/weihnachtlich-angehauchte-brownies-mit.html

7.  Spekulatius-Parfait mit gebrannten Mandeln
Auch übriggebliebene Spekulatius kann man schmackhaft "verpacken". Und zwar zwischen mehreren Schichten Mascarpone-Creme. Für den Extra-Knusper gibt es noch gebrannte Mandeln on top!

http://patces-patisserie.blogspot.com/2014/01/spekulatius-parfait-mit-gebrannten.html

8. Stollenkonfekt 
Weiches Stollenkonfekt, der Teig wird mit Quark gemacht und allerlei Gewürze finden darin ihren Einsatz.
http://patces-patisserie.blogspot.com/2013/12/quark-stollenkonfekt-mit-pistazien.html 

Kaum aus dem Ofen geschlüpft - schon weg vom Tisch! Altbackenen Brötchen werden mit einer Eier-Milch-Masse übergoßen, obendrein findet man noch Apfelstückchen und Schokolade!
http://patces-patisserie.blogspot.com/2015/01/warmer-ofenschlupfer-kaum-aus-dem-ofen.html 
10. Honigkuchen 
Ein leckerer Honigkuchen mit Mandeln. Schmeckt von Tag zu Tag besser!
http://patces-patisserie.blogspot.com/2013/12/gewurzkuchen-honigkuchen-brauner.html 
11. Schoko-Marzipan-Schnecken 
Wer Marzipan mag, kommt hier voll auf seine Kosten! Dieses wird nämlich in einem Schoko-Hefeteig gerollt und so entstehen diese Schoko-Marzipan-Schnecken.
http://patces-patisserie.blogspot.com/2014/12/schoko-marzipan-schnecken-trotz-dessen.html

12. Zimtschnecken-Müsli 
Ob für die Kinder in der Vorweihnachtszeit oder zum Verschenken an seine Liebsten - dieses niedliche Frühstücksglück kommt bei jedem Zimtliebhaber gut an.
http://patces-patisserie.blogspot.com/2014/12/zimtschnecken-musli-mit-suen-gruen-zum.html

13. Mandelhörnchen 
Der Klassiker - nicht nur, aber eben besonders zur Weihnachtszeit! 
http://patces-patisserie.blogspot.com/2013/11/mandelhornchen-eigentlich-mag-ich-kein.html  

14. Rumkugeln
Auch Rumkugeln sind ein prima Geschenk für die (volljährigen) Liebsten

http://patces-patisserie.blogspot.com/2013/05/rumkugeln-zum-sich-drin-rumkugeln-lecker.html  

 15 . Schoko-Ganache-Trüffel (2 Zutaten)
Wenn die Zeit keinen großen Geschenkeeinkauf oder Vorbereitung zulässt - diese Schoko-Trüffel mit nur 2 Zutaten sind ebenso schnell gemacht. Und über selbstgemachte Trüffel freut sich doch jeder oder?
http://patces-patisserie.blogspot.com/2013/12/schokoladen-ganache-truffel-die.html




 

1 Kommentar:

  1. Oh...du hast hier eine sehr schöne Weihnachts-Rezeptsammlung. Mein Favorit: Rum kugeln...ich liebe sie einfach.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen

Hier kannst du ein Kommentar hinterlassen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...