18 leckere Rezepte ohne Mehl für Kuchen, Kleingebäck und Torten

Da mich schon vermehrt Leser nach Rezepten ohne Mehl gefragt hatten, mache ich nun mal einen Post mit den mehlfreien und erprobten Rezepten von meinem Blog. Zuerst sollten es nur zehn Rezepte werden, aber ich habe bei der Auflistung gemerkt, dass ich ein paar mehr zu bieten habe. So findet ihr neben Kuchen auch Kleingebäck, Cookies und ein Brotrezept 😊 Eins vorab: Die Rezepte sind deshalb nicht automatisch glutenfrei!
Los geht's!

Absoluter Hit in meiner Familie und überall da, wo dieser Kuchen schon kredenzt wurde. Geht natürlich auch ohne üppige Erdbeerdekoration 😉

I love it, auch wenn ich sie mittlerweile nicht mehr so gut vertrage wegen der vielen Mandeln bzw. Marzipanrohmasse. Ich hoffe, ihr vertragt da mehr als ich! 

Genau genommen ist hier natürlich Mehl drin enthalten, aber ihr braucht kein zusätzliches Mehl und darum geht es ja in diesem Post. Blätterteig ist soweit ich weiß noch keine Mangelware in den Supermärkten 😉

Auch hierfür braucht ihr nur Blätterteig, entweder frisch aus dem Kühlregal oder aus dem Gefrierfach. Dann müsst ihr nur noch Äpfel in feine Scheiben schneiden oder auch hobeln und beides miteinander zu Rosen aufwickeln, das geht einfacher als gedacht kommt bei manchem vielleicht besser an als so mancher Blumenstrauß!

Es muss ja nicht immer nur Kuchen sein oder? 🤭
Dieses Brot ist randvoll mit Ballaststoffen und Vitaminen aus Haferflocken, Saaten und Nüssen.

Dieses Schokoglück muss ausprobiert werden! 😋 Super cremig und luftig zugleich - wie eine Mousse au chocolat.

Funktioniert natürlich auch mit jedem anderen Obst, wie wäre es zum Beispiel mit Himbeeren, Blaubeeren oder Birnen? 

8. Pastéis de Nata
Auch hier kommt Blätterteig zum Einsatz, dazu selbstgemachter Vanillepudding (oder gekauft, wer ganz faul ist). Beides wird im Ofen gebacken bis die obere Schicht karamellisiert. Die Puddingtörtchen schmecken warm und kalt! 
 
9. New York Cheesecake
Statt Mürbeteig bereitet ihr hier einfach einen No Bake Boden aus Kekskrümeln und Butter zu. Darauf eine süße Frischkäsecreme und wer mag gibt noch (angedicktes) Fruchtpüree als Swirl unter. Ist natürlich gaaanz kalorienarm 🤭

10. Cookie Dough Cheesecake
 Hier lässt sich die Käsekuchenmasse auf einen Keksteig aus gemahlenen Haferflocken nieder. Der kommt übrigens auch on top als knusprige Streuseldecke. Mein All-Time Favorit!

11. Knoppers-Torte
Sonntags darf es ja auch mal ein Stück Torte sein, nicht wahr? 😌
Denn wer kann schon einem knusprigen Keksboden aus Knoppers und einer Panna Cotta Creme widerstehen?

12. Cruffins mit nur zwei Zutaten
Blätterteig und eure liebste Schoko-oder Nuss Nougat Creme - that's it!
 

Der Rührteig wird hier ganz ohne Mehl zubereitet - stattdessen kommen gemahlene Mandeln hinein. Die Creme besteht aus Sahne und zerkrümelten Raffaelos. Yum!

Dieser saftige Rührkuchen aus Mandeln, Puderzucker, Eiern und einem Hauch Zitrone ist auch als Mallorquinischer Mandelkuchen bekannt. Super lecker sag ich nur!

15. Zitroniger Käsekuchen ohne Boden
 Käsekuchen geht immer oder was meint ihr? In diesem Exemplar vereinen sich Quark und Frischkäse - herauskommt ein wahrhaft fluffiges Käsekuchenträumchen 😇

 16. Kokosküsschen
Diese zarten Kekse sind dank Kokosmehl sogar glutenfrei!

 17. Hafer-Walnuss Cookies
Für diese werden Haferflocken fein gemahlen, ebenso Walnüsse. Da braucht es dann auch kein Mehl mehr, versprochen!

 18. Glutenfreie Double Chocolate Cookies
Falls ihr schon immer mal Reismehl in der Küche ausprobieren wolltet, kann ich Euch dieses Rezept zum Einstieg sehr empfehlen!


Happy flour-free Baking!

Kommentare

  1. Ich liebe feines Gebäck und deine Mandelhörnchen sehen wirklich einfach nur klasse aus.Hätte ich jetzt auch Lust drauf aus Frust das mein Wellness Oberschwaben Urlaub nicht stattfinden konnte.Lg Cordula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du ein Kommentar hinterlassen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Zurzeit beliebt