Schnelle Hafer-Pralinen aus 3 Zutaten
Diese Haferpralinen habe ich ausprobiert und innnerhalb von zwei Wochen dreimal gemacht, weil sie so lecker und unkompliziert sind - auch meine Familie war begeistert. Klar ist Sahne kein Leichtgewicht, aber ein immerhin ein noch naturbelassenes Produkt (am besten Bio-Sahne ohne Carageen verwenden!) - das kann man von vielen anderen Pralinenzutaten nicht immer behaupten. Haferflocken sind auch drin, d.h. viele Ballaststoffe und Mineralstoffe sind mit von der Partie!
Diese Haferpralinen sind:
- blitzschnell gemacht
- mit drei Basic-Zutaten
- ein leckerer Snack bei Süßhunger
Für 12 Haferpralinen:
100 g Sahne
100 g Haferflocken
1 Pck. echter Vanillezucker (kein Vanillin)
etwas Zimt oder Vanille
etwa 2 EL Backkakao oder Kokosraspel zum Wälzen
Zubereitung:
Sahne mit Zucker steif schlagen. Haferflocken unterheben bis eine formbare Masse entstanden ist und ggf. mit Zimt oder Vanille abschmecken. Aus der Masse gleichgroße Kugeln formen und diese in dem Backkakao oder den Kokosraspeln wälzen. Bis zum Verzehr kaltstellen.
Diese Pralinen halten sich durch die Sahne nur kurze Zeit (max. 2 Tage).
Hafer, Sahne, Zimt und Vanille, das ist mein Rezept, lauter Lieblingszutaten. Ich glaube nicht, dass die Pralinchen länger als zwei Tage überleben würden. Hab vielen Dank für die immer so feinen Rezepte. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid