Happy Halloween mit Fledermaus Muffins

Nach Jahren gibt es mal wieder ein Halloween-Rezept von mir. Ich bin ja eigentlich kein Halloween Fan, aber da ich gestern meinen Geburtstag nachgefeiert habe, bot es sich an mal ein thematisch passendes Gebäck zu kredenzen. Sie sind auch super schnell gemacht und auch für Dekorations-Legastheniker wie mich machbar ;)

Diese Fledermaus Muffins sind:
  • einfach und schnell gemacht
  • mit wenigen Zutaten
  • lustiges Halloween Food
  • auch mit Kindern gut machbar
 Zutaten für etwa 24 Mini-
Fledermäuse
Für die Schokoladenmuffins:
 euer liebstes Schokomuffinrezept (ich nehme das hier)

etwa 50 g flüssige Kuvertüre
12 Schokoladenkekse mit Milchcremefüllung 
24 Paar Zuckeraugen

Zubereitung:
Das Muffinrezept nach Zubereitung anrühren und den Teig in Minimuffinformen geben und abbacken. Meist brauchen Mini-Muffins so 10-12 Minuten im Backofen.
Die Muffins auskühlen lassen. Falls sich beim Backen eine Kuppel gebildet hat, diese mit einem kleinen scharfen Messer abschneiden und vernaschen.
Die flüssige Kuvertüre auf den Muffin streichen. Die Schokokekse mit Milchcremefüllung vorsicht trennen (ich nehme dafür auch ein kleines Messer) und anschließend sanft in zwei Hälften brechen. Die zwei Hälften sind die Fledermausflügel, diese nun auf die Muffins drücken (sh. Fotos). Nun noch fix die Zuckeraugen platzieren und fertig sind die lustigen Halloween-Muffins!



Kommentare

  1. Also wenn du ein Dekorations-Legastheniker bist, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich bewundere immer deine Phantasie, was solche Anlässe angeht. Noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du ein Kommentar hinterlassen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Zurzeit beliebt