Last Minute Geschenke aus der Küche

 Noch auf der Suche nach schnellen, leckeren und lustigen Ideen für ein Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel? Dann habe ich hier ein paar Ideen für Euch parat!

1. Sternplätzchen mit Lebkuchenmann im Arm
Hierfür braucht ihr nur ein leckeres Plätzchenrezept, einen Sternausstecher und Lebkuchenmanndekor aus der Backabteilung. Die Lebkuchenmänner auf jeden Fall vor dem Backen in die Zacken stecken, nach dem Backen ist der Keks zu hart zum Biegen.

 
2. Marshmallow Schneemann für die Kaffeetasse
Ein paar Marshmallows, Salzstangen und etwas schwarze Zuckerschrift und schon habt ihr ein paar Witzige Schneemänner, die ihr über eure Tasse Kaffee oder Tee hängen könnt!

 
Ein paar Granola-Rezepte findet ihr bereits auf meinem Blog. Für den weihnachtlichen Touch landet Lebkuchen-oder Spekulatiusgewürz im Rezept und natürlich ein paar gebrannte Nüsse.
 
 
Auch eine prima Idee für Frühstücksliebhaber ist dieses Zimtschneckenmüsli. Das mache ich entweder mit einem Hefeteig oder mit den Teig meiner "Cini Minis"

 
Ein richtiger Hingucker sind diese schokoladigen Tannenzapfen. Zuerst dachte ich, die sind bestimmt mega zeitaufwendig, aber letzendlich steckt man nur viele kleine Schoko-Frühstückscerelalien in eine Art feste Mousse au chocolat. Perfekt muss es nicht werden, denn dass sind echte Tannenzapfen ja auch nicht!

6. Rentierschokolade
Einfach Lieblingsschokolade schmelzen, zu Kreisen oder in eine Silikonmuffinformen gießen und mit Mini-Salzbrezeln, Zuckeraugen und Cranberries (Smarties gehen auch) lustige Rentiergesichter formen. Aushärten lassen und hübsch verpacken.

Kommentare

Zurzeit beliebt