Pie mit weiße Mousse au chocolat

 Seid ihr noch auf der Suche nach einem schnellen Dessert für die Festtage? Dann hätte ich da etwas vorbereitet...
  
Wie wäre es zum Beispiel mit diesem easy peasy No Bake Pie mit knusprigen Spekulatiusboden und weißer Mousse au Chocolat?
Dieser No Bake Pie ist:
  • im Nu zubereitet
  • am Vortag vorzubereiten
  • kommt ohne Backen aus
  • herrlich cremig
  • winterlich
  • eine Resteverwertung für Weihnachtskekse
  • weihnachtlich dekoriert auch noch ein Augenschmaus
 Zutaten für eine 22-24 cm Pie-Form:
200 g fein zerbröselte Kekse (z.B. Spekulatius, Löffelbiskuit, Zimtsterne, Vanillekipferl)
60 g flüssige Butter

Mousse au chocolat:
75 g hochwertige, weiße Schokolade
250 ml Sahne
75 ml Milch
2 Blatt Gelatine 

alternativ, wenn es schnell gehen soll: Ein Tütchen Mousse au chocolat zum Anrühren mit 250 ml kalter Milch (aus dem Dessert- bzw. Backregal)

Für die Dekoration:
2 EL flüssige Zartbitterschokolade
Zimtsterne
Weihnachtsdekor 
Baisertupfen

Zubereitung:
Für die Mousse au chocolate die Gelatine etwa 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Milch erhitzen und die weiße Schokolade fein hacken und darin unter Rühren behutsam auflösen lassen. Die eingeweichte Gelatine ausdrücken und in die warme (nicht kochende oder heiße!) Milch geben und unterrühren. Die Masse kaltstellen und sobald sie anfängt zu gelieren, Sahne steif schlagen und unterheben.

Für den Boden die zerbröselten Kekse (am besten in einen Gefrierbeutel packen, gut verschließen und dann mit einem Nudeholz drauf walzen) mit der flüssigen Butter vermengen und die Masse in die Form drücken. Bis zur weiteren Verwendung kaltstellen. Die gelierte Mousse au chocolat auf den Keksboden füllen und glattstreichen. Etwa 2 Stunden kaltstellen, dann ist sie gut schnittfest. Vor dem Servieren nach Herzenslust mit Schokolade besprenkeln und Weihnachtsdekor und Zimtsternen dekorieren.












Print Friendly and PDF

Kommentare

  1. Liebe Patricia, dein no Bake Pie mit knusprigen Spekulatiusboden und weißer Mousse au Chocolat sieht ja fantastisch aus! Wie gerne würde ich ein Stück davon jetzt naschen?
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sieht das köstlich aus, mit deinem wunderbaren Pie mit weiße Mousse au chocolat kann Weihnachten kommen, er wird die Tafel so schön schmücken.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du ein Kommentar hinterlassen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Zurzeit beliebt